Mann von Klapperschlange gebissen

Mann von Klapperschlange gebissen

Ein 26-jähriger Mann wurde von seiner Klapperschlange in die Hand gebissen

Von einer westlichen Diamantklapperschlange gebissen wurde ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung am 29. September 2020 gegen 20:45 Uhr im Keller seines Wohnhauses. Der Mann besaß zwei Exemplare dieser Art, ohne sie bei der Bezirkshauptmannschaft zu melden. Auch sein Vater, in dessen Haus er seit Kurzem wohnt, wusste nichts von den ungewöhnlichen Haustieren in seinem Keller. Am Abend dürfte der 26-Jährige beim Kunststoffbehältnis, indem die Schlangen aufbewahrt waren, hantiert haben. Eine der beiden biss ihn dabei in die linke Hand. Er verständigte selbstständig die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurde er ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern eingeliefert. Der Sachverhalt wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Mehr als 32.000 Feuerwehrmitglieder bei Massentestung im Einsatz

04. 12. 2020 | Gesundheit

Mehr als 32.000 Feuerwehrmitglieder bei Massentestung im Einsatz

Insgesamt rechnet der Oö. Landes-Feuerwehrverband nach ersten Einschätzungen mit dem Einsatz von rund 5.500 Feuerwehrmitgliedern alleine in Oberösterreich

OÖ. Rotes Kreuz sagt Erste-Hilfe-Kurse bis auf weiteres ab

18. 11. 2020 | Gesundheit

OÖ. Rotes Kreuz sagt Erste-Hilfe-Kurse bis auf weiteres ab

Der bundesweite „Lockdown“ zwingt das OÖ. Rote Kreuz, seine Ersthelfer-Kurse bis auf weiteres abzusagen

Polizei warnt - Einbruchserie in Oberösterreich -11 Einbrüche

08. 11. 2020 | Blaulicht

Polizei warnt - Einbruchserie in Oberösterreich -11 Einbrüche

Seit 28. Oktober 2020 wurde in den Bezirken  Vöcklabruck, Linz-Land, Grieskirchen, Kirchdorf, Wels-Land und Ried bislang in elf Wohnhäuser eingebroche...

Ausbildung für den Feuerwehrführerschein kann beginnen

06. 11. 2020 | Top-Beiträge

Ausbildung für den Feuerwehrführerschein kann beginnen

Wie bereits angekündigt, gibt es eine neue Förderung des Landes OÖ für die Erlangung des Feuerwehrführerscheins

Festnahmen in Halloweennacht in OÖ

01. 11. 2020 | Blaulicht

Festnahmen in Halloweennacht in OÖ

In der Nacht von 31. Oktober 2020 auf 1. November 2020 fanden im gesamten Bundesland Schwerpunktkontrollen von Betriebsstätten und privaten Objekten hinsic...